weather-image
×

Hilferufe aus zwei Wohnungen

Hilferufe aus zwei Wohnungen haben am Pfingstwochenende die Feuerwehr und den DRK-Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Die Türöffnungsgruppe der Feuerwehr Holzhausen wurde am Pfingstsonntag um 17.04 Uhr zu einem Haus in Thal gerufen. Der stellvertretende Stadtbrandmeister war rasch vor Ort und konnte alsbald Entwarnung geben. Grund: Die Haustür sei doch noch vom Bewohner selbstständig geöffnet worden, hieß es. Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und danach zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Alarm schreckte die Freiwilligen am frühen Pfingstmontag um 5.58 Uhr aus dem Schlaf. Auch am Vogelreichsweg waren Hilferufe gehört worden, benötigte der Rettungsdienst technische Hilfe.

veröffentlicht am 24.05.2021 um 12:40 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen