weather-image
×

Hamelner Schachverein feiert 100-Jähriges Jubiläum

Ein Jahrhundert ist es her, dass die Schachfiguren in Hameln das Laufen lernten. Noch nicht ganz 100 Jahre, denn das Gründungsdatum des Hamelner Schachvereins vom 19. August 1920 lässt noch ein bisschen Luft zur Vorfreude auf diesen Tag. Die erste Feierlichkeit zu diesem Jubiläum gab es aber schon, denn mit einem Schnellschachturnier Anfang Februar gab es für den Hamelner Schachverein eine gelungene Auftaktveranstaltung, so der 1. Vorsitzende des Vereins, Oliver Barz. Von einem "großen Erfolg" spricht er angesichts der über 60 Teilnehmer, die aus ganz Niedersachsen und zum Teil auch aus Nordrhein-Westfalen den Weg nach Hameln gefunden hatten.

veröffentlicht am 17.02.2020 um 13:26 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen