weather-image
×

Grünes Licht für Hochwasserschutz

Der Hochwasserschutz für die Weserpromenade und den Hafen geht in die nächste Runde: Das Ratsgremium sprach sich einstimmig dafür aus, die bisher vorliegenden Pläne weiterzuentwickeln - allerdings mit einem Zusatz, den die SPD beantragte: Der mit der Verwaltung abgestimmte Beschluss (...) soll unter Einbeziehung des Rates und der Gremien der Stadt Hameln erfolgen. Damit möchte sich die Politik planerische Flexibilität bewahren und auch die Beteiligung der Bürger sichern. Dass hier gewisse Befürchtungen nicht ausgeräumt waren, zeigte die Häufigkeit, mit der danach gefragt wurde, wie fix die bisherigen Pläne seien.

veröffentlicht am 16.06.2021 um 22:20 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen