weather-image
×

Feuermeldung aus Seniorenresidenz

veröffentlicht am 21.09.2021 um 10:09 Uhr

Ulrich Behmann

Autor

Chefreporter zur Autorenseite

Eine Feuermeldung aus der DANA-Seniorenresidenz am Schlossplatz hat am Dienstagvormittag einen größeren Einsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ausgelöst. Der Alarm lief um 9 Uhr in der Leitstelle in Hameln auf – der Disponent schickte neben den Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen auch ein Notarzt-Einsatzfahrzeug und einen Rettungswagen zu der Einrichtung. Freiwillige waren rasch vor Ort, erkundeten sofort die Lage in dem Gebäude. „Im Keller hat aufsteigender Wasserdampf aus einer Waschmaschine einen Rauchmelder aktiviert“, sagte Ortsbrandmeister Mario Lis. Die Einsatzkräfte konnten wieder an ihre Arbeitsstellen oder nach Hause zurückkehren.



Links zum Thema

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen