weather-image
×

Feuermeldung aus dem Sana-Klinikum

Vier Feuerwehren sind am Donnerstagvormittag alarmiert und zum Sana-Klinikum geschickt worden. Der Löschzug der hauptamtlichen Wachbereitschaft war rasch vor Ort, erkundete die zunächst unklare Lage. Noch bevor die ehrenamtlichen Verstärkungskräfte aus Hameln (sämtliche vier Züge der Freiwilligen Feuerwehr), Afferde, Halvestorf und Tündern den Saint-Maur-Platz erreicht hatten, konnte Brandrat Thomas Breitkopf vom Einsatzführungsdienst Entwarnung geben. "Es hat zum Glück nicht gebrannt", sagte der Leiter der Wachbereitschaft. Im Altbau der Klinik habe ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. "Der Grund dafür war, dass in einem Patientenzimmer Arbeiten mit einem Trennjäger ausgeführt wurden."

veröffentlicht am 27.05.2021 um 12:06 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen