weather-image
×

Fehlalarme beschäftigen Feuerwehren

Hinter den Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen liegt ein einsatzreiches Wochenende mit mehreren Brandbekämpfungen in der Kurstadt und in Thal (wir berichteten). Hinzu kamen noch zwei Fehlalarme. Aus einer Wohnung an der Waldecker Straße wurde am Sonntag um 9.30 Uhr ein piepender Heimwarnmelder gemeldet. Die Feuerwehr Bad Pyrmont rückte aus - wie sich herausstellte, hatte ein Rauchmelder aus unbekannten Grund ausgelöst. Um 14.22 Uhr rückten die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont aus. Diesmal hatte die Brandmeldeanlage einer Klinik ausgelöst. Die Erkundung im Kellergeschoss ergab, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

veröffentlicht am 26.07.2021 um 11:50 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen