weather-image
×

Externsteine zur Sommersonnenwende gesperrt

Jedes Jahr zieht es zur Sommersonnenwende Besucher an die Externsteine. Denn wenn an dem Tag die Sonne im Zenit steht und den längsten Tag und die kürzeste Nacht markiert, ist das für viele Menschen ein Anlass, zu feiern. Doch auch in diesem Jahr herrschen angesichts der Corona-Pandemie und erhöhter Waldbrandgefahr Verhaltensregeln für die Feierlichkeiten. Die Denkmal-Stiftung des Landesverbandes Lippe wird den Parkplatz am Sonntag, 20. Juni, ab 18 Uhr sperren. Insbesondere das Abstellen von Wohnmobilen ist dort – grundsätzlich – nicht gestattet. Menschenansammlungen auf der Wiese sind prinzipiell erlaubt, allerdings nur unter der Einhaltung der geltenden Schutz- und Hygienemaßnahmen. Die Felsen sind gesperrt und können daher nicht bestiegen werden. Feuer jeglicher Art sind verboten.

veröffentlicht am 17.06.2021 um 14:06 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen