weather-image
×

Externsteine stehen jetzt an der A 2

An der A 2 kurz nach der Ausfahrt Herford-Ost Richtung Süden und Richtung Norden vor Bielefeld-Ost steht seit einigen Wochen ein neues Hinweisschild. Es zeigt die Externsteine und weist den Autofahrern den Weg zu einem der bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands. Während das Hermannsdenkmal bereits als Motiv gemeinsam mit der Sparrenburg auf den Hinweistafeln für den Teutoburger Wald steht, war es nach Angaben der Pressestelle des Kreises Lippe ein Kraftakt und Ausdauerbeweis, dies nun auch für die Externsteine zu erreichen. „Und ganz billig ist es auch nicht. Ein riesiges Schild muss sicher und ewig stehen und dazu kommen auch noch entsprechende Lizenzgebühren“, berichtet Günter Weigel, Geschäftsführer der Lippe Tourismus und Marketing GmbH. In der Kooperation mit dem Kreis Lippe, dem Landesverband Lippe und mit der Unterstützung der Lippischen Landesbrandversicherung AG sei das Projekt finanziell sichergestellt worden.

veröffentlicht am 08.07.2021 um 11:15 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen