weather-image
×

Ex-Landrat Bartels spricht in Wien über Druck auf Politiker

Hameln-Pyrmonts früherer Landrat Tjark Bartels hat bei einer internationalen Konferenz mit Bürgermeistern in Wien über den psychischen Druck gesprochen, der zunehmend auf Lokalpolitikern laste. Bei der Konferenz am Dienstag stand nicht zuletzt die Wirkung der sozialen Medien im Mittelpunkt. "Ich verstehe nicht, wieso wir es Menschen erlauben, dort alles zu sagen, was sie wollen - auch Lügen und Drohungen - und das ohne Kontrolle", sagte Bartels, der im Oktober als Landrat in Hameln-Pyrmont zurückgetreten war. Bartels, der nach eigenen Angaben im Mai per Mail eine Todesdrohung erhalten hatte, musste im Missbrauchsfall von Lügde Fehler seiner Behörde eingestehen und in diesem Zusammenhang viel Kritik einstecken.

veröffentlicht am 18.02.2020 um 18:45 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen