weather-image
×

Eigentümerwechsel am Kuckuck in Hameln

Die Gerüchteküche brodelt schon länger – nun ist es offiziell: Die Häuser „Am Kuckuck“ in Hameln wechseln den Eigentümer. Nach Angaben der Stadtverwaltung übernimmt ein inhabergeführtes Familienunternehmen fast aus der „Nachbarschaft“ zu Hameln die Häuser, was die Verwaltung nach eigenen Angaben ausdrücklich begrüßt. Es sei auch für die Verwaltung eine Überraschung gewesen, die sich aber als positiv herausgestellt habe: Zum 1. Oktober übernimmt Haack Immobilien aus Hemmingen von der arsago Wohnen GmbH die Häuser am Kuckuck als neuer Eigentümer. Erste Gespräche zwischen Verwaltung und neuem Investor habe es bereits gegeben und seien sehr positiv verlaufen. „Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist besonders in diesem Bereich wichtig, da die Stadt eine langfristige und nachhaltige Entwicklung der Siedlung „Kuckuck“ anstrebt“, sagt Erster Stadtrat Hermann Aden.

veröffentlicht am 02.08.2021 um 16:34 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen