weather-image
×

Dorfregion Weserbogen und Nordsolling neu im Landesprogramm

Mit dem Dorfentwicklungsprogramm will das Land Niedersachsen seine ländlichen Regionen stärken. 20 Dorfregionen werden nun neu in das Landesprogramm aufgenommen - darunter auch die Dorfregion Weserbogen mit den Orten Polle, Heinsen, Pegestorf und Brevörde mit Grave und Nordsolling mit Deensen, Heinade, Braak, Hettlingshohe, Pilgrim, Merxhausen und Hellental. Das hat der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Uwe Schünemann am Dienstag mitgeteilt. Insgesamt werden nun nach seinen Angaben 245 Dorfentwicklungsverfahren mit 842 Dörfern aus dem Programm gefördert, das eines der zentralen und auch beliebtesten Instrumente für die ländlichen Räume sei. Verantwortet werde das Programm durch Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU).

veröffentlicht am 30.03.2021 um 13:54 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen