weather-image
×

Dorfgeschichte Elbrinxens zum Anfassen

Wenn Elbrinxen am kommenden Wochenende sein 800-jähriges Bestehen feiert, soll es für die Dorfgemeinschaft und ebenso für die zum Fest zahlreich erwarteten Gäste auch die Möglichkeit zum Blick zurück in die Dorfgeschichte geben. Ganz praktisch und gewissermaßen "zum Anfassen" will eine Gruppe älterer Mitbürger um Manfred Buhr dazu beitragen. Nach einem Konzept, das der ehemalige Vorsitzende des örtlichen Heimat- und Verkehrsvereins dafür erarbeitet hat, wurde ein Bauerngarten angelegt. Direkt im räumlichen Anschluss daran entsteht derzeit, wenn auch in deutlich vereinfachter Bauweise, ein Stallgebäude, wie es in früheren Zeiten die sogenannten "einfachen Leute" hatten.

veröffentlicht am 13.08.2019 um 15:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen