weather-image
×

Dorfbewohner sammeln Unterschriften

Lange hat sich im Baugebiet In der Riege im Hohensteindorf Zersen nichts mehr getan. Nun haben sich die Besitzverhältnisse geändert und es sollen schon bald die ersten Eigenheime entstehen. Doch vorher muss der Bebauungsplan geändert werden. Eigentlich nur Formsache. Doch in Zersen gibt es ein Problem, denn statt des einst geplanten Spielplatzes soll auf der Fläche ein Haus gebaut werden. Das sorgt für Unmut und weckt den Widerstand einiger Dorfbewohner, die auch schon Unterschriften gegen die vom jetzigen Eigentümer des Grundstückes gewünschte Streichung der öffentlichen Spielfläche aus dem Plan gesammelt haben.

veröffentlicht am 26.06.2021 um 15:13 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen