weather-image
×

Corona-Fälle in Pyrmonter Klinik "Der Fürstenhof"

Aufgrund von zwei Verdachtsfällen in der Klinik "Der Fürstenhof" in Bad Pyrmont sind alle Patienten und das gesamte Mitarbeiter-Team der Klinik mit einem Covid19-Schnelltest getestet worden. Anschließend wurden bei den positiv getesteten Patienten PCR-Tests durchgeführt. Dabei kam nach Angaben der Klinik heraus, dass bei neun Patienten und einem Mitarbeiter ein positives Testergebnis vorlag. Die Verdachtsfälle waren laut Klinikangaben am Freitag festgestellt worden. Daraufhin sei am Wochenende umgehend bei allen Patienten und Mitarbeitern ein PCR-Test durchgeführt worden. Die Ergebnisse würden voraussichtlich am Montag gegen Nachmittag vorliegen. Der gesamte Ablauf sei eng mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Hameln-Pyrmont abgestimmt, hieß es. „Nur drei der betroffenen Personen weisen leichte Symptome auf“, so Pyrmonts Kurdirektor Maik Fischer.

veröffentlicht am 08.03.2021 um 11:42 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen