weather-image
×

Brücke Bachstraße in Wallensen soll abgerissen werden

Derzeit finden die Sanierungsarbeiten an der Brücke Bachstraße in Wallensen statt. Es handelt sich um ein denkmalgeschütztes Bauwerk, das grundsätzlich erhalten werden muss. Im Zuge der Kernbohrungen ist nun nach Angaben der Verwaltung festgestellt worden, dass die Brücke auf senkrecht und waagerecht verbauten Eichenpfählen gegründet wurde. Ein Durchbohren der Pfähle sei technisch nicht möglich. Die geplante Sanierung könne somit nicht ausgeführt werden. Es werde daher die Alternative bevorzugt, einen vollständigen Ersatzneubau vorzunehmen. Der Verwaltungsausschuss habe dem Abriss und Neubau der Brücke Bachstraße grundsätzlich zugestimmt. Dazu müsse zunächst ein Abriss-Antrag bei der Denkmalschutzbehörde gestellt werden.

veröffentlicht am 02.08.2021 um 13:58 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen