weather-image
×

Breitbandausbau Segelhorst: 76 Prozent schließen Vertrag ab

Segelhorst ist das Dorf, in dem die meisten Haushalte einen Vertrag mit dem Breitband-Ausbauer htp abgeschlossen haben. Wie der Landkreis Hameln-Pyrmont mitteilt, liegt die Quote bei 75,91 Prozent. Dahinter liegen Wickbolsen mit 72,09 und Zersen mit 70,91 Prozent. Die weiteren Orte, in denen die Vermarktungsphase bereits abgeschlossen ist, liegen den Angaben zufolge deutlich darunter, aber in allen wurde die geforderte Mindestquote von 40 Prozent erreicht. Den Siegerorten wurden am 1. März im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch Landrat Tjark Bartels und htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann Prämien überreicht. Für jedes erreichte Prozent gab es 10 Euro für die Dorfgemeinschaft.

veröffentlicht am 01.03.2019 um 19:46 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen