weather-image
×

Brauchen Flegessen und Klein Süntel besseren Bus-Takt?

Zwei Ortsteile der Stadt Bad Münder sind stark nach Hameln orientiert. Insbesondere die weiterführenden Schulen in Hameln sind bei Schülern aus Flegessen und Klein Süntel beliebt - aber die Busanbindung bereitet Probleme. Für Ortsbürgermeister Detlef Olejniczak ist es ein gewohntes Bild: Schüler aus Flegessen oder Klein Süntel, die sich von der Haltestelle Hasperde Bahnhof zu Fuß auf den Weg nach Hause machen oder als Anhalter um Mitnahme bitten. Olejniczak möchte sich für die Ausweitung des Angebotes der Öffis stark machen - wenn tatsächlich Bedarf besteht. Bislang sieht er die Notwendigkeit einer Verbesserung und weiß auch von Elterngruppen, die sich über Whatsapp-Gruppen über die Abholung von Schülern in Hasperde verständigen. Aber nun fordert er das Votum der Schüler selbst ein, und dazu hat er sie aufgefordert, ihm zu schreiben, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten sie Probleme haben, nach der Schule mit dem Bus nach Hause zu fahren.

veröffentlicht am 13.02.2020 um 10:51 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen