weather-image
×

Brandmeldeanlagen lösen aus

Zwei Brandmeldeanlagen haben am Mittwoch in Salzhemmendorf und Kirchohsen ausgelöst. In beiden Fällen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Gegen 10.05 Uhr löste die Brandmeldeanlage an der Sewo Parkresidenz in Salzhemmendorf aus. Grund war laut Salzhemmendorfs Feuerwehrsprecher, Tobias Kramer, aufgestiegener Wasserdampf im Bereich der Küche. Die Feuerwehr konnte also schnell wieder einrücken. Gegen 11.55 Uhr war die Feuerwehr aus Kirchohsen im Seniorenheim Haus Martha an der Sültstraße gefordert. Dort war Essen auf dem Herd angebrannt, wodurch die Brandmeldeanlage auslöste. Die alarmierte Feuerwehr musste allerdings nur noch die Wohnung durchlüften, erklärt Emmerthals Feuerwehrsprecher, Patrick Schwedt.

veröffentlicht am 18.08.2021 um 12:52 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen