weather-image
×

Blitz-Einbruch in Holzmindener Telekom-Shop

Anwohner meldeten in der Nacht zum Mittwoch um 3.35 Uhr der Polizeiwache Holzminden, dass gerade in den Shop der Telekom an der Oberen Straße in der Fußgängerzone eingebrochen wurde. Optischer und akustischer Alarm war ausgelöst worden, mehrere Täter hatten die Eingangstür gewaltsam geöffnet und im Shop offenbar diverse Gegenstände gestohlen. Die direkte Tatausführung dauerte nur wenige Minuten, die Täter flüchteten zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Unterstützung der Polizei Höxter durch insgesamt vier Streifenwagenbesatzungen verlief erfolglos, die Täter konnten unerkannt entkommen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Der Kriminalermittlungsdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 05531/958-0 zu melden.

veröffentlicht am 13.10.2021 um 11:30 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen