weather-image
×

Althusmann besucht Impfstoffabfüllung in Hameln

Auf seiner Sommerreise durch Niedersachsen besucht Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) am Donnerstag (11 Uhr) in Hameln die Firma Siegfried. An dem Standort füllt das Schweizer Unternehmen den Impfstoff von Biontech und Pfizer ab. Das Vakzin wird nach Ministeriumsangaben nach Hameln geliefert und dort in kleineren Mengen zum weiteren Verbrauch steril abgefüllt. «Die Abfüllanlage wurde Anfang Juli in Betrieb genommen», sagte ein Ressortsprecher. 50 neue Mitarbeiter seien eingestellt worden, es würden weitere Fachkräfte gesucht. Siegfried beschäftigt nach eigenen Angaben an elf Standorten in sieben Ländern rund 3500 Mitarbeiter, rund 500 davon in Hameln.

veröffentlicht am 29.07.2021 um 10:23 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen