weather-image
×

Endlich mal wieder Party

Bildergalerie: In Lügde feiern 14 Schützen-Bruderschaften wie in alten Zeiten

LÜGDE. Endlich mal wieder auf den Tischen stehen. Endlich mal wieder in Ballkleider schlüpfen. Endlich mal wieder im großen Ornat die Damen durch den Saal wirbeln. Für die Hofgesellschaften von 14 Schützen-Bruderschaften des Bezirksverband Höxter wurde das am Samstag nach langer Zeit der Partyabstinenz Realität – und Lügde wurde zum Epizentrum der guten Schützenlaune.

veröffentlicht am 25.10.2021 um 10:30 Uhr
aktualisiert am 26.10.2021 um 17:41 Uhr

Avatar2

Autor

Reporter

Es sind Bilder, bei denen man glauben könnte, sie seien in der Corona-Pandemie irgendwie aus der Zeit gefallen. Doch bei der Schützen-Party wurde die 3G-Regel von einer Security-Firma überprüft – Impfzeugnis, Personalausweis und Testnachweis mussten vorgezeigt werden.

Ball der Könige: Schützen feiern wie in alten Zeiten

33 Bilder
270_0008_8546607_.jpg
Quelle: yt



Aus dem gesamten Bezirk sind die Hofgesellschaften nach Lügde angereist, um im Schützenhaus der Bruderschaft St. Kilian einen restlos unbeschwerten Abend zu genießen. Und die Lügder sind berühmt für ihre Gastfreundschaft und gelungenen Feste. Und so war es kein Wunder, dass vom ersten Moment an Partystimmung herrschte. Selbst der Pfarrer, der die Messe im Schützenhaus las, beendete seinen Friedenswunsch mit den Worten: „So bleibet hier und feiert.“ Und das taten die Schützen auch.

Zur Partymusik der achtköpfigen Bayernglam-Diskoband „Himmeltaler“ erstürmten die Schützen die Tanzfläche und erkletterten Stühle und Tische. Dazwischen der Lügder Brudermeister Dietrich Günnewich. Er strahlte und freute sich über den gelungenen Abend und die vielen glücklichen Gesichter, die ihm zu Verstehen gaben: „Das hast du mit deinem Team wieder ganz hervorragend hingekriegt.“

Partystimmung unter der 3G-Regel. Foto: yt


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen