weather-image
24°
×

Heimat und Verkehrsverein rief zur Mithilfe auf

Aktion „Sauberes Elbrinxen“: Dorfbewohner packten mit an

ELBRINXEN.Im letzten Frühjahr ausgefallen, im Frühjahr 2021 auf den Herbst verschoben. Und jetzt endlich war es so weit: Die Aktion „Sauberes Elbrinxen“ ging jüngst mit gut 30 großen und kleinen Helfern ausgesprochen erfolgreich ans Werk.

veröffentlicht am 15.09.2021 um 14:30 Uhr

Während des gesamten Vormittags beschäftigten sich die in kleinen Grüppchen eingeteilten freiwilligen Helfer mit den unterschiedlichsten Aufgaben: So wurden beispielsweise Ruhebänke erneuert und freigeschnitten, im und um das Dorf herum wurde Müll gesammelt, die Marktscheune wurde innen und außen gründlich aufgehübscht, ebenso die „Baracke“ am Schützenplatz mit der vereinseigenen Werkstatt, der frühere Platz des „Schweinedenkmals“ musste in Ordnung gebracht und die Infotafeln gereinigt werden. Doch damit nicht genug. Auch einige Mitglieder des Schützenvereins nutzten diesen Aktionstag, um den Schießstand auf Vordermann zu bringen.

Unerwartete prominente Unterstützung erhielt die Aktion aus dem Lügder Rathaus: Bürgermeister Torben Blome ließ es sich nicht nehmen, selbst mit anzupacken und so das Engagement der Dorfgemeinschaft zu würdigen. Sein enger Terminplan gestattete es ihm jedoch nicht, am gemütlichen Ausklang der Veranstaltung teilzunehmen. An der Marktscheune wurden Würstchen gegrillt und kühle Getränke ausgeschenkt, was allen Aktiven nach getaner Arbeit besonders gut schmeckte. Gesponsert wurde die Verpflegung von der ortsansässigen Pappmühle „W&M Pappen“, deren Geschäftsführer Michael Werner persönlich die frohe Kunde überbrachte. red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen