weather-image

Woran erkennt man eigentlich einen Wolf?

Sein Foto von dem Wolf ging durch die Medien – und „war ein reiner Glücksfall“, wie Robert Willeke, Leiter des Wildparks Neuhaus, von einem zufälligen Zusammentreffen spricht. Als der Förster 2008 auf seinem Hochsitz im Solling ansaß, kam ihm das menschenscheue Tier vor die Linse. Hinweise auf den Wolf, der offenbar aus dem hessischen Reinhardswald gekommen war, gab es dort mehrere – nun lag der zweifelsfreie Bildbeweis vor. Die Spurensuche hat den Förster nicht weiter interessiert. Die Waldfläche war bewachsen, das Foto reichte ihm aus. Zwar gab es später noch Zeugen, die den Sollingwolf gesehen haben wollten, aber es waren nicht mehr als Hinweise zu dem Tier, das dann im Frühjahr tot aufgefunden worden war.

veröffentlicht am 17.08.2011 um 19:00 Uhr

Deutlich ist die Fährte des Wolfs im Sand zu sehen.

Autor:

Peter Jahnund Christian Branahl


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt