weather-image
17°

Unterwegs mit Vogelkundler Klaus-Henning Dageförde

Wer piept denn da?

Der Nabu hatte eingeladen: Vogelstimmen-Exkursion durch den Blumenwall in Rinteln. Treffpunkt: an einem Samstag um 8 Uhr am Parkhaus. Wieso ausgerechnet hier, im kleinen Park mitten in der Stadt? Kann das denn interessant sein? Doch schon auf dem Weg zum Treffpunkt begann das Staunen.

veröffentlicht am 11.07.2018 um 16:39 Uhr

Der spatzengroße Buchfink ist ein echter Schönling, zumindest was Herrn Buchfink angeht. Das Weibchen trägt ein schlichteres Federkleid. Foto: FN
Avatar2

Autor

Claudia Masthoff Reporterin


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt