weather-image

Wenn Armut ganz deutlich sichtbar wird

Ina K. war noch in der Schule, als sie die Bedeutung des Wortes „Sozialschmarotzer“ kennenlernte. Das Blut schoss ihr in den Kopf, sie lief aus der Klasse. Thema waren an diesem Tag die Berufe der Eltern gewesen. Inas Mutter, allein mit zwei Töchtern, hangelte sich von einem Gelegenheitsjob zum nächsten. Ein Mitschüler, Sohn eines Arztes, warf Ina vor: „Du lebst doch von den Steuern, die mein Vater zahlt!“

veröffentlicht am 21.11.2012 um 00:00 Uhr

270_008_5973132_we_rep_Kinder_5_rg_1411.jpg

Autor:

Jan-Christoph Prüfer


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt