weather-image

Von Hameln nach Rinteln – und das zu Fuß

Neunzehn schöne kleinere Wanderrouten führen durchs Weserbergland, die längste davon ist etwa 15 Kilometer lang. Alle führen als Rundwege im Kreis herum, sodass man am Ende wieder am Parkplatz mit dem abgestellten Auto landet. Wie aber würde es wohl sein, mal so richtig von Stadt zu Stadt zu wandern. Über Berg und Tal von Hameln zurück in die Heimatstadt Rinteln? „Na, viel Spaß!“, kommentiert das eine Gruppe wanderfreudiger älterer Herren, die sich regelmäßig oben am Klippenturm bei Rinteln treffen. „35 Kilometer, bergauf, bergab. Das schafft ihr nie!“ Je mehr sie sich über uns ungeübte Wanderer amüsieren, desto mehr reift unser Entschluss, die Herausforderung anzunehmen. Insgeheim nahmen wir uns vor, im Notfall einen Freund anzurufen, damit er uns unterwegs abholen würde. Am letzten Sonntag machten wir uns auf den Weg.

veröffentlicht am 17.08.2011 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 25.01.2019 um 09:04 Uhr

270_008_4713759_hi_Wandern3_1708.jpg
ri-cornelia2-0711

Autor

Cornelia Kurth Reporterin zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt