weather-image

Die Welt des Ehrenamtes ist groß und bunt

„Vom Gefühl der Freude getragen“

Oft ist beim Thema „Ehrenamt“ von dessen unglaublicher Wichtigkeit für die Gesellschaft, die ohne solche Hilfe gar nicht funktionieren würde, die Rede, und an Lob für die freiwilligen, selbstlosen Helfer wird auch nicht gespart. Doch vielleicht geht eine solche Sichtweise, die den ehrenamtlich Tätigen so einen Anstrich von „sich für andere aufopfern“ verleiht, ja an der Wirklichkeit komplett vorbei?

veröffentlicht am 16.01.2017 um 18:31 Uhr

Annette Wallenstein
Avatar2

Autor

Claudia Masthoff Reporterin


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt