weather-image
23°

Jeder kennt es – keiner gibt zu, es anzusenden: „Roundup“ / Auch Wissenschaft nicht einig über Schädlichkeit

Tabu – aber Verkaufsschlager

Dieses Bild gibt es kaum noch zu sehen: Kinder und Erwachsene gehen mit einer Hacke bewaffnet nebeneinander über die Felder, um Unkraut zu hacken, zum Beispiel zwischen den Zuckerrüben. Das war eine mühevolle Arbeit, zu der einst die ganze Landwirtsfamilie und möglichst auch noch Freunde und Bekannte herangezogen wurden, denen abends dann Rücken und Hände wehtaten.

veröffentlicht am 30.04.2014 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 29.05.2017 um 17:27 Uhr

270_008_7122659_hi_Roundup_in_apple_orchard.jpg
ri-cornelia2-0711

Autor

Cornelia Kurth Reporterin zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt