weather-image

„Ohne diese Dienstage fehlt einfach etwas“

Für mich und meinen Sohn war die Volkshochschule geradezu die Rettung“, sagt Andrea Bärwinkel (56) aus Meinefeld. Als junge Frau erlitt die Lehrerin zwei Schlaganfälle, machte eine langwierige Rehabilitation durch und hatte sich doch zugleich noch um ihren damals vierjährigen Sohn Christoph zu kümmern, der aufgrund einer körperlichen Behinderung auf den Rollstuhl angewiesen war. „Ich musste damals meinen Beruf aufgeben, aber ich wollte nicht vom sozialen Leben, von Bildung und Weiterbildung abgeschnitten sein.“

veröffentlicht am 18.01.2012 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 24.01.2019 um 15:01 Uhr

270_008_5150455_hi_VHSMariannchen_1801.jpg
ri-cornelia2-0711

Autor

Cornelia Kurth Reporterin zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt