weather-image
16°

Barbara Kunze war Hamelns erste Kommissariatschefin – zum Weltfrauentag erinnert sie sich an ihre Anfänge bei der Polizei

Keine Waffe, keine Hose, keine Weste

Heute ist Weltfrauentag. Wir erzählen die berufliche Geschichte einer Frau, die sich in den 60er Jahren bei der Polizei durchkämpfen musste: Barbara Kunze fing damals bei der Weiblichen Kriminalpolizei an. So etwas gab es einst noch. Später war Kunze Hamelns erste Kommissariatschefin. Ein Rückblick.

veröffentlicht am 08.03.2016 um 09:38 Uhr

270_008_7844143_hin101_Kunze_pr_0803.jpg

Autor:

von sophie sommer


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt