weather-image

Warum der Mensch der Europäischen Sumpfschildkröte gegenüber in der Pflicht steht

Ihr natürlicher Fressfeind ist der Katholik

Nein, sagt Thomas Brandt und blickt sein fragendendes Gegenüber überrascht an, der Mensch braucht die Europäische Sumpfschildkröte nicht, natürlich nicht, man kann auch prima ohne sie leben. Und überhaupt, man kann auch ganz ohne andere Arten leben, denn der Mensch kann sich diese Welt durchaus nur mit Tauben und Ratten teilen, „das geht ja auch“, sagt der wissenschaftliche Leiter der Ökologischen Schutzstation am Steinhuder Meer.

veröffentlicht am 05.06.2013 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 17.01.2017 um 16:04 Uhr

270_008_6383320_hi_sumpfschildkroete.jpg
4301_1_orggross_f-westermann

Autor

Frank Westermann Redakteur zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt