weather-image
16°

… waren nicht nur die Schnecken im renaturierten Steinbruch in Liekwegen, sondern auch die Kinder, die dort Flora und Fauna erforscht haben. Spannendes Getier zwischen Steinen und Pflanzen und in mehreren Tümpeln, da gab es vieles zu entdecken.

Ganz aus dem Häuschen

Denkt Ihr auch alle ans Trinken?“ In der großen Sommerhitze ist der Flüssigkeitsnachschub besonders wichtig. Aber der Griff zur Wasserflasche kann bei den interessanten und spannenden Entdeckungen im ehemaligen Steinbruch schnell mal vergessen werden. Flora und Fauna des 22 Hektar großen Geländes haben 15 Kinder des Kindergartens Obernkirchen an einem Sommermorgen erforscht, gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und mit Heiko Schuiling.

veröffentlicht am 10.08.2015 um 00:00 Uhr

270_008_7749270_K_Naturforscher_01a.jpg

Autor:

Vera Skamira


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt