weather-image
16°

Einfach die Kasse wechseln – lohnt sich das?

Erst 2010 wurde er eingeführt, dann wieder abgeschafft, nun soll er bei einigen gesetzlichen Krankenkassen erneut Monat für Monat für die Versicherten kommen – der Zusatzbeitrag. Trotz der derzeitigen Milliardenüberschüsse in der gesetzlichen Krankenversicherung planen einige Kassen wohl schon ab dem kommenden Jahr, wieder zusätzliche Beiträge von ihren Mitgliedern zu fordern. Das hat in der vergangenen Woche jedenfalls der Vorsitzende des Sachverständigenrats für das Gesundheitswesen, Eberhard Wille, prognostiziert. Grundlage für seine Annahme ist ein aktuelles Gutachten zum Wettbewerb im Gesundheitswesen. „Ab der zweiten Hälfte 2013 werden große Teile der Kassen wieder Zusatzbeiträge erheben“, sagte Wille.

veröffentlicht am 25.06.2012 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 14:26 Uhr

270_008_5591829_hi_globuli.jpg
Lars Lindhorst

Autor

Lars Lindhorst Reporter zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt