weather-image

Mit aktueller LED-Beleuchtung lässt sich gleich mehrfach Geld einsparen

Deshalb lohnt sich der Wechsel

Warm ist es ja, das Licht, mit dem eine herkömmliche Glühbirne einen Raum erleuchtet. Warm ist aber auch die Lampe als solche, denn: Bis zu 95 Prozent der Energie werden nicht in Form von Licht, sondern als Wärme an die Umgebung abgegeben. Zu viel, beschloss die EU und drehte der Glühbirne den Strom ab. Auf dem Markt kämpfen nun noch Halogenlampen, Energiesparbirnen und LED-Lampen um die Gunst der Konsumenten. Neonröhren sollen hier außer Acht gelassen werden, weil sie eher selten den Weg ins heimische Wohnzimmer finden und auch nicht gerade für ihre angenehme Lichtstimmung bekannt sind.

veröffentlicht am 08.04.2015 um 00:00 Uhr

270_008_7701775_hin102_0804.jpg

Autor:

Jobst Christian Höche


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt