weather-image
15°
×

Grafiken und Tabellen

Corona-Zahlen im Überblick

HAMELN-PYRMONT/HOLZMINDEN/LIPPE. Neu-Infizierte, Genesene, Inzidenzzahl - unsere Grafiken geben einen Überblick über die aktuellen Corona-Zahlen. Der Schwerpunkt liegt auf den Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden und Lippe. Aber auch zur welt- und deutschlandweiten Entwicklung gibt es aktuelle Infos.

Auf welchen Quellen die Zahlen basieren, ist in den einzelnen Grafiken und Tabellen angegeben. Da die Zahlen zu unterschiedlichen Zeitpunkten aktualisiert werden, kann es passieren, dass nicht alle Angaben auf dem tagesaktuellen Stand sind.

Die Deutschlandkarte gibt einen Überblick der vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten 7-Tages-Inzidenz in den einzelnen Landkreisen. Die RKI-Inzidenz ist mit Inkrafttreten der Bundes-Notbremse auch ausschlaggebend für die Corona-Maßnahmen (zuvor war die vom jeweiligen Landesgesundheitsamt vermeldete 7-Tages-Inzidenz bestimmend).

Corona-Tests im Landkreis Hameln-Pyrmont

Corona-Tests binnen 7 Tagen in Hameln-Pyrmont

Diese Grafik zeigt die Zahl der im Landkreis Hameln-Pyrmont binnen 7 Tagen durchgeführten Corona-Tests. Der Landkreis teilt immer montags mit, wie viele Corona-Tests bis zum Ende der vergangenen Kalenderwoche durchgeführt worden sind. Die Zahl der positiven Tests ergibt sich aus dem Vergleich der gemeldeten Fallzahlen am Anfang und am Ende einer Woche. Da der Landkreis lange Zeit am Wochenende keine aktuellen Zahlen mitgeteilt hat, wird für die Angabe der positiven Tests der Anstieg der Gesamtfallzahl von Montag zu Montag zugrunde gelegt. Damit ist der Vergleichszeitraum beider in dieser Grafik abgebildeten Werte nicht ganz deckungsgleich.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.