weather-image

Altstadt hatte in den 1960er Jahren mehrere Retter: Wolfgang Steiniger war einer von ihnen

Als Hameln der Abriss drohte

Man stelle sich kurz vor, Hameln wäre nicht diese kleine, niedliche, historische Puppenstube. Kaum noch jahrhundertealtes Fachwerk. Dafür Betonburgen mit dem zweifelhaften Charme der 1970er Jahre. Es gab Menschen, die geholfen haben, dass die Hamelner Altstadt gerettet und bewahrt wurde. Einer von ihnen war Wolfgang Steiniger.

veröffentlicht am 14.04.2018 um 09:17 Uhr
aktualisiert am 12.12.2018 um 19:08 Uhr

Ursula Steiniger hält das Andenken an ihren verstorbenen Mann Wolfgang hoch: Er sei einst einer der Retter der Hamelner Altstadt gewesen, erzählt sie. Er sei in den 1960er Jahren aktiv gewesen. Foto: Wal
Thomas Thimm

Autor

Thomas Thimm Stv. Chefredakteur zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt