weather-image
10°
×

Nick und Sarah erkunden die Stadt

„Alles außer Rattenfänger“: Hameln-Podcast gestartet

Der Rattenfänger ist als Thema verboten im brandneuen Podcast über Hameln, den der Musiker Nick March nun gemeinsam mit Sarah, einer Freundin, gestartet hat. Beide wollen sich gemeinsam mit ihren Zuhörern in die „wahre Geschichte der Stadt“ hinein wagen, wie sie selbst sagen.

veröffentlicht am 27.10.2020 um 07:00 Uhr

Nick und Sarah sind waschechte Hamelner und wollen in ihrem Podcast über spannende Orte in der Stadt reden und auch interessante Leute aus Hameln zu Wort kommen lassen.

Seit Sonntag ist die Pilotfolge des Podcasts „Alles außer Rattenfänger“ bei Spotify, Deezer und auch iTunes verfügbar. Eine Kennlernfolge, durch die sich als roter Faden eine Frage zieht: „Warum bist du eigentlich noch in Hameln?“ In der 45-minütigen Folge wird in Erinnerungen geschwelgt und auch eine selbst erstellte Erlebnistour durch Hameln vorgestellt.

Alle drei Wochen sollen nun sonntags neue Folgen erscheinen. Dabei stehen unter anderem True-Crime-Fälle oder auch das Hamelner Nachtleben auf der Themenliste. Themenvorschläge können auch auf dem Instagram- und Facebookprofil des Podcasts gemacht werden.

Übrigens: Wenn das Wort „Rattenfänger“ doch einmal fällt, werden fünf Euro fällig. Der gesammelte Betrag soll dann an eine gemeinnützige Organisation aus der Region gespendet werden.

red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt