weather-image
27°

Auszeichnung für die Dewezet

Hameln. Eine hohe Auszeichnung für die Dewezet: Beim „FERAG-Leser-Blatt-Bindungs-Preis 2014“ geht der erste Preis in der Kategorie „Redaktion“ an die Deister- und Weserzeitung. Verliehen wird die Auszeichnung im kommenden Monat für das Format „Dewezet-Test“: Die Landtagskandidaten geben sich bürgernah, aber wie ernst nehmen sie die Anfrage eines potenziellen Wählers wirklich? Der Verkäufer auf dem Weihnachtsmarkt bietet 100 Gramm Mandeln an, aber wie viel wiegt der Inhalt der Tüte tatsächlich? Die Stadt verspricht ein gläsernes Rathaus, aber wie offen reagiert sie, wenn ein Bürger Akteneinsicht verlangt? All diese Fragen kann eine Redaktion authentisch beantworten, indem sie die Probe aufs Exempel macht und die jeweiligen Versprechen einem Test unterzieht. Die Dewezet hat diese Form der Recherche zur Methode erklärt und in ein journalistisches Format gegossen. Den Leser-Blatt-Bindungs-Preis verleiht der Verband Deutscher Lokalzeitungen in Zusammenarbeit mit der FERAG GmbH.

veröffentlicht am 23.05.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 02.07.2014 um 11:56 Uhr

270_008_7178098_hm111_2305.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare