weather-image
24°
×

Waltraud Ahrens bleibt Vorsitzende des Ortsverbands Sonnental

Wahlmarathon bei der SPD

FRIEDRICHSHAGEN. Bei einem Wahlmarathon der SPD in der Gaststätte Söhlke ist Vorsitzende Waltraud Ahrens einstimmig in ihrem Amt bestätigt und als Stellvertretende Vorsitzende Jost Beckmann (einstimmig) und Kai-Uwe Eggers (19 Ja-, zwei Neinstimmen) gewählt worden.

veröffentlicht am 28.02.2017 um 13:46 Uhr

Avatar2

Autor

Reporter

Wenn von 41 Mitgliedern 21 der Einladung zur Versammlung folgen, darf man getrost von einer guten Beteiligung sprechen, wenn die dann auch noch bei anstehenden Wahlen mit einer winzigen Ausnahme durchweg mit „Ja“ stimmen, kommt auch noch absolute Einmütigkeit hinzu. So geschehen, als sich die Mitglieder des SPD-Ortsverbands Sonnental in der Friedrichshagener Gaststätte Söhlke trafen.

Dort galt es dann, nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Waltraud Ahrens, einen regelrechten „Wahlmarathon“ zu absolvieren. So mussten zunächst Vorstandswahlen durchgeführt werden, die turnusmäßig an der Reihe waren. Dabei wurden in geheimer Wahl Waltraud Ahrens einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt sowie als Stellvertretende Vorsitzende Jost Beckmann (einstimmig) und Kai-Uwe Eggers (19 Ja-, zwei Neinstimmen) gewählt. Weiter ging es dann per Handzeichen, wobei Manfred Schneider (Kassierer), Manfred Hage (sein Stellvertreter) und Volker Rödenbeck (Schriftführer) ebenfalls einstimmige Ergebnisse für sich verbuchen konnten, ebenso die Beisitzer Wiebke Binder, Markus Bode, Harald Dorndorf und Manfred Seidel.

Erika Adomeit hatte sich bereiterklärt, als neue Revisorin (Kassenprüferin) zu fungieren, was ebenso gern und einstimmig angenommen wurde wie die Bereitschaft von Klaus Göbel, sich auch künftig für die Belange der „AG 60+“ einzusetzen.

Wiederum in geheimer Wahl mussten dann noch die Delegierten und ihre Ersatzleute für die Kreiswahlkonferenz zu den Landtagswahlen 2018 Ende März in Fischbeck bestimmt werden. Unter den Delegierten für den Unterbezirksparteitag im April in Emmerthal ist die Vorsitzende Waltraud Ahrens.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen