weather-image
21°
×

Bürgermeister mahnt weiter zur Vorsicht

Hessisch Oldendorf: Sitzungstermine starten im Juni

HESSISCH OLDENDORF. In einer Mitteilung mahnt Hessisch Oldendorfs Bürgermeister Harald Krüger vor dem Hintergrund von Corona weiterhin zur Vorsicht und kündigt an, dass die Politik im Juni die Sitzungstermine wieder aufnehmen wird. Ab Juni ist geplant, dass im Rathaus die politischen Gremien wieder tagen und Ausschüsse und Stadtratssitzungen abgehalten werden – unter Einhaltung der vorgeschriebenen Regeln.

veröffentlicht am 27.05.2020 um 17:08 Uhr

Der Bürgermeister betont, auch in Hessisch Oldendorf seien die vorsichtigen Lockerungen der Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus, die Bund und Länder in die Wege geleitet haben, spürbar. So sind der Einzelhandel, die Friseursalons und auch das Rathaus nicht länger geschlossen. Und auch die Gastronomie könne wieder Gäste bewirten. Für die Stadt bedeutet das, dass fast alle Einzelhändler und Dienstleister wieder für die Bürgerinnen und Bürger da seien.

Auch die Kinderbetreuungseinrichtungen und die Schulen nehmen nach und nach wieder den Betrieb auf. „Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei allen geduldigen Eltern bedanken, die sich nun schon seit Wochen um die Betreuung ihrer Kinder kümmern“, schreibt Krüger, der zugleich betont, „die Lockerungen geschehen nur schrittweise, und diese behutsame Rückkehr zu einer Normalität, wie wir sie bisher kannten, ist gut und richtig“.

Er appelliert, „wir alle müssen uns auch weiterhin in Geduld üben, die Erleichterungen dürfen uns nicht zu Leichtsinnigkeit verleiten.“ Und auch die relativ geringe Infektionsrate in Hessisch Oldendorf mit zuletzt zehn bekannten Infektionsfällen dürfe die Bürger nicht in falscher Sicherheit wiegen, so Krüger.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen