weather-image
22°
×

Einige Angebote zur Auswahl

Wohin am Wochenende?

veröffentlicht am 14.03.2015 um 10:00 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:30 Uhr

Für Musikfreunde wird es am Samstag gleich zweimal interessant in Hameln – erstmal bei „Marceese live“, einem Singer/Songwriter aus der Hauptstadt, der in der Pinte seine ganz persönliche Mischung aus Americana, Blues, Country und Bluegrass präsentiert. Sein Lebensgefühl teilt der Ehrencowboy auf der Bühne mit uns – der Weg ist sein Ziel, und den geht er, weil er es nicht anders kann. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Außerdem rockt um 20.30 Uhr in der Rattenfängerhalle „Völkerball – A tribute to Rammstein“. Die Rammstein-Coverband bietet eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung, in der durch ausgefeilte Lichtshow und haargenau platzierte Pyroeffekte visuelle Akzente gesetzt werden. Wenn René Anlauff, der Frontmann der Band, dann zu singen beginnt, ist die Rammstein-Illusion perfekt. Restkarten für das Spektakel gibt es gegebenenfalls an der Abendkarte.

Wer lieber Party machen möchte, den zieht es vielleicht in die Lalu Traumfabrik zur Schlagerparty. Das Sunshine-Musik-Berlin-Team und das Schlagermove Team aus Hamburg verschlägt es in die Rattenfängerstadt, um uns im Lalu mit dem Schlagervirus zu infizieren. Der Spaß beginnt um 20 Uhr und der Eintritt kostet an der Abendkasse 12 Euro.

Große und kleine Leute können dann am Sonntag im Museum in Hameln bei „Der geheimnisvolle Schatten“ einen kreativen Nachmittag verleben. Nach einem Rundgang durch die Sonderausstellung „Der Rattenfänger von Hameln. Ein Puppenspiel“ kann sich jeder in der Kunst des Schattenspiels versuchen. Es wird gebastelt und gespielt – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Veranstaltung läuft von 14 bis 16 Uhr.

Weitere Tipps gibt es in unserem Veranstaltungsmagazin "Komm mit".



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige