weather-image
16°
×

Sitzplätze an der Weser

Wo ist die nächste Sitzbank in Hameln?

HAMELN. Wo können Hamelner sich in ihrer Stadt niederlassen am Ufer der Weser? Wo können sie am Fluss entspannen, die Seele baumeln lassen? Einfach mal nix tun, während das Wasser an ihnen vorbeifließt … Wir haben uns die Kamera geschnappt und mal geschaut, wo das überall möglich ist. Hier das Ergebnis. Von ach du je bis romantisch.

veröffentlicht am 06.07.2017 um 19:11 Uhr
aktualisiert am 06.07.2017 um 20:41 Uhr

Autor:

Wo Werra sich und Fulda küssen – dort beginnt die Weser. Kaum ein anderer Fluss entsteht auf so romantische Art wie die Weser im Fachwerkstädtchen Hannoversch Münden. Von Süd nach Nord durchzieht sie Niedersachsen auf rund 450 Kilometern. Die beiden Quellflüsse sorgen dafür, dass die Weser bereits als stattliches Gewässer startet. Ihre Breite behält sie bis zur Einmündung der Aller kurz vor Bremen nahezu bei, denn die übrigen kleinen Nebenflüsse bringen nur wenig Wasser mit. An Flusskilometer 139 liegt Hameln, mit Schleuse, Wehren, Werder – und ganz viel Historie entlang der Weser. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendwo in dieser Stadt über die Weser gesprochen wird, an der Weser gesessen wird oder rund um die Weser Ideen gesponnen werden. Hameln als Stadt am Fluss – politisch, gesellschaftlich, kulturell, technisch und historisch ein großes Thema. Aber wo können die Hamelner sich in ihrer Stadt niederlassen am Ufer der Weser? Wo können sie am Fluss entspannen, die Seele baumeln lassen? Einfach mal nix tun, während das Wasser an ihnen vorbeifließt … Wir haben uns die Kamera geschnappt und mal geschaut, wo das überall möglich ist. Hier das Ergebnis. Von ach du je bis romantisch.

13 Bilder
Sehr schön schattig und trotzdem absolut sommertauglich ist die „Schuster-Kanzel“ am Thiewall. Foto: Dana


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige