weather-image
12°
×

Wiesn-Wahnsinn macht vor Hameln nicht halt

veröffentlicht am 26.09.2011 um 17:04 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln (jbr). O‘zapft is! Seit dem 17. September ist das Oktoberfest in vollem Gang. Längst hat die Wiesn Kultstatus erreicht. Und die Zeiten, in denen Hamelner lange Reisen auf sich nehmen müssen, um Oktoberfest-Feeling genießen zu können, sind vorbei. Das beliebte Volksfest erfreut sich auch in der heimischen Region wachsender Beliebtheit.

Hameln liegt voll im Trend: Auch hier ist das Wiesn-Fieber angekommen. Am 15. Oktober etwa präsentiert die Dewezet in der Rattenfänger-Halle zum zweiten Mal ein Oktoberfest. Aber nicht nur in großem Rahmen wird bajuwarisch gefeiert: Auch das DRK Haverbeck tut etwas dafür, lädt zu einem Sonntagsfrühstück im Stil eines Oktoberfestes ein. Firmen wie Radio Schulz in Afferde haben am vergangenen Samstag kräftig hingelangt – Oktoberfest mit Kinderaktionen und Tombola hieß das Motto. Die Krönung: Anfang Oktober lädt sogar die Marinekameradschaft Hameln zu einem Oktoberfest ein – im ausgesprochen maritimen Ambienten auf dem Heimschiff „Pluto“.

Aber egal wo, ob Rattenfänger-Halle oder „Pluto“ – der richtige Dress sollte schon sein. Kein Problem, selbst in Hameln nicht: Um sich für die Gaudi mit Wiesn-Klamottten und/oder Accessoires auszustatten, braucht man sich nur bei Supermärkten und Discountern umzusehen. Bei Real zum Beispiel gab es in diesem Jahr lederne Kniebundhosen mit Trägern für den traditionsbewussten Herrn, ein ähnliches Modell samt passendem Schuhwerk hatte auch Marktkauf im Angebot, Lidl wartete mit Trachtenhemden für Männer auf. Und wer nicht so viel Geld investieren möchte: Beim New Yorker gibt’s das T-Shirt mit einer aufgedruckten Brezn und dem Spruch „Bussi-Tussi“

Weitere Trendtipps für den gelungenen Auftritt beim Volksfest lesen Sie in der Dewezet.  



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt