weather-image
19°
×

7580 Bürger beteiligten sich an Online-Befragung

Weser-Radweg ist am beliebtesten

HAMELN-PYRMONT. Der Weser-Radweg ist Deutschlands beliebtester Radfernweg. Das ist das Ergebnis der ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse, die der Radfahrerclub am Donnerstag auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin vorgestellt hat.

veröffentlicht am 07.03.2019 um 16:08 Uhr
aktualisiert am 07.03.2019 um 21:20 Uhr

Jährlich führt der ADFC zu dem Thema eine Online-Befragung durch, an der sich im Winter 2018/2019 7580 Bürger beteiligt haben. Bereits zum 20. Mal wurde die Befragung durchgeführt. Der Weserradweg hat den ersten Platz in diesem Jahr zum ersten Mal erhalten, teilt der ADFC mit. Die weiteren Platzierungen haben der Elbe-Radweg auf dem zweiten Platz und der Ruhrtal-Radweg auf dem dritten Platz belegt.

In der Gunst der Radreisenden lag der Elbe-Radweg die letzten 14 Male vorne – jetzt hat der Weser-Radweg den Thron erobert. „Wir freuen uns sehr, dass wir in der Beliebtheit der Radfahrer noch weiter zulegen konnten“, erklärt Petra Wegener, Geschäftsführerin der Weser-Radweg-Infozentrale die beim Verein Weserbergland Tourismus angesiedelt ist. „Mit diesem Ergebnis können wir sehr positiv in die neue Radsaison blicken und die Radler an der Weser begrüßen.“

Die Weser-Radweg-Infozentrale hält für Radfahrer umfangreiche Informationen wie ein kostenfreies Serviceheft mit Kartenausschnitten und Unterkünften bereit. Weitere Informationen sind bei der Weser-Radweg-Infozentrale c/o Weserbergland Tourismus e.V. unter der Telefonnummer 05151/930039 oder im Internet unter www.weserradweg-info.de erhältlich.red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige