weather-image
16°

wer, wie, was 1.8.09

Peggy March hatte Recht. „Mit 17 hat man noch Träume“, wusste die Schlagersängerin einst und landete mit diesem Song einen großen Hit. Und der war zugleich auch das Motto einer Feier, zu der Jutta Tiedau, Leiterin Personalmanagement der Sparkasse Weserbergland, aus Anlass ihres 50. Geburtstages eine große Gästeschar in das Lokal „Forellental“ in Hemeringen eingeladen hatte. Unter den zahlreichen Geschenken gab es, dem Wunsch des Geburtstagskindes entsprechend, vor allem Bares für eine London-Reise, zumeist fantasievoll verpackt. Besonders viel Mühe für seine Kollegin hatte sich dabei Vorstandsmitglied Thomas Greef gegeben: Gemeinsam mit Ehefrau Andrea hatte er aus einem Bausatz die Tower-Bridge gebastelt. Und zwar – ganz wie im richtigen Leben – unter erheblichen Schwierigkeiten, wollten doch die Teile nicht immer ganz zusammenpassen, sodass die zwei nach Fertigstellung von rund 80 Prozent des Bauwerks noch einmal von vorne anfangen mussten. Tränen der Rührung trieb der Jubilarin ein weiteres Geschenk aus den Reihen der Mitarbeiter in die Augen: ein Video, in dem Greef und Werbeleiter Bernhard Kruppki die Hauptdarsteller mimten und sich – wenn auch nicht ausgesprochen wohltönend – an oben genanntem Schlager versuchten, weil die Original-Interpretin angeblich leider andere Termine hatte. Übrigens galt die Feier zwar eigentlich dem Geburtstagkind, doch reichlich Glückwünsche gab es an diesem Tag auch für den bisherigen Lebenspartner Friedrich-Wilhelm Kaup, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender des Geldinstituts: Nur wenige Tage vor dem runden Geburtstags hatten Jutta und „Fri-Wi“ heimlich auf Sylt geheiratet! Auch mit 50 hat man eben noch Träume.

veröffentlicht am 31.07.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 11.11.2016 um 11:41 Uhr

Hochzeit Nummer eins: Friedrich-Wilhelm Kaup und Jutta Tiedau na


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt