weather-image
17°

wer, wie, was 10.3.

Für Frauen ist es der blanke Horror, wenn ihr Kleid auf einem Ball auch noch von einer anderen getragen wird. Der Abend ist dann meist gelaufen. Männer sind da offenbar viel gelassener. Zumindest, wenn es um das gute Stück geht, das dem „Pinguin“-Dresscode für offizielle Anlässe die individuelle Note gibt: den Schlips. Da kann es nämlich auch schon mal vorkommen, dass zwei Herren den gleichen Binder tragen. So geschehen bei der „Kleinen Abendgesellschaft“ der Deutschen Schützen auf dem Finkenborn. Wilfried Kinast und Wolfgang Kaiser trugen in feiner Abstimmung auf die Garderobe ihrer Frauen, die in Rot und Schwarz erschienen waren, rotschwarz-gestreifte Schlipse. Und nahmen es mit Humor, dass sie immer wieder darauf angesprochen wurden. „Der Schlips ist von C&A“, gestand Kaiser, der frühere Fachbereichsleiter Planen und Bauen, mit einem verschmitzten Lächeln. Wo der Chef von Zaunbau Gümpel sein gutes Stück erwarb, hat er nicht verraten. Verwechslungsgefahr bei den beiden WKs bestand trotzdem nicht: Kinast trug ein weißes Hemd zum schwarzen Anzug, Kaiser ein schwarzes und hatte außerdem ein rotes Einstecktuch dabei und das Hameln-Abzeichen am Revers.

veröffentlicht am 10.03.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 06.11.2016 um 20:41 Uhr

270_008_5298773_hm403_1003.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt