weather-image

Weihnachtsbeleuchtung gesichert

veröffentlicht am 03.11.2009 um 15:54 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:37 Uhr

Weihnachtsbeleuchtung

Eine vorweihnachtliche „frohe Kunde“ hatte gestern Stefan Schlichte für die Hamelner parat. Der Hamelner Stadtmanager freut sich, dass es, anderslautenden Befürchtungen zum Trotz, auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, eine Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt zu installieren. „Ich konnte sie heute in Auftrag geben, nachdem die Hamelner Stadtwerke, die IG Weihnachtsmarkt und der Stadtmarketingverein zugesagt haben, ein Drittel der Kosten in Höhe von insgesamt 15 000 Euro zu übernehmen“, so Schlichte sichtlich erleichtert.
 In der gesamten Fußgängerzone können sich die Besucher des Weihnachtsmarktes nach Schlichtes Worten also auch in diesem Jahr wieder an der Beleuchtung erfreuen und das strahlende Ambiente so genießen. „Ohne die finanzielle Unterstützung von Stadtwerken, Stadtmarketing und IG Weihnachtsmarkt wäre das nicht mehr möglich gewesen“, sagt er.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare