weather-image
19°
×

Bau der Münsterbrücke breits um fast ein Jahr verzögert

Wann wird sie endlich fertig?

veröffentlicht am 30.09.2013 um 14:08 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:31 Uhr

Hameln (bha). Wird die Münsterbrücke noch vor Weihnachten fertig sein? Die vorerst letzte Ankündigung zum Abschluss „aller Bauarbeiten“ wurde von der Dewezet am 5. Juli veröffentlicht. Danach hätten wir schon längst freie Fahrt haben sollen. „Ende August, Anfang September“ hieß es vor den Sommerferien. Gebaut wird immer noch. Matthias Lockstedt, Sachgebietsleiter Brückenbau von der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, wagt eine neue Prognose: Er spricht von einer Freigabe der vierten Spur in der zweiten Oktoberhälfte. Um fast ein ganzes Jahr hat sich der Neubau des Westteils der Münsterbrücke mittlerweile verschoben.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige