weather-image
×

Von der Lust kleiner Sänger an schönen Liedern

veröffentlicht am 03.04.2011 um 16:42 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:36 Uhr

Hameln (amg). "Klasse! Wir singen" - das Liederfest in der Hamelner Rattenfänger-Halle – eins von landesweit insgesamt 81 Festen mit 135 000 Anmeldungen und 6500 Klassen von Schülern – es sollte so manchen verwundern, wieviel Freude das Singen doch machen kann. Mit einem schwungvollen Programm aus Traditionsliedern und modernen Melodien packte es sowohl die mitwirkenden Kinder als auch das erwachsene Publikum.

Die große Sänger-Gemeinschaft umfasste in Hameln 6588 Besucher in vier Konzerten, davon 2632 gesangsbegeisterte Kinder. Projektleiter Daniel Keding freute sich, dass „Klasse! Wir singen“ auch in Hameln einen Austragungsort gefunden hat. Mit vier Konzerten an zwei Tagen wurde das Liederfest hier allerdings in der kürzesten Fassung durchgeführt. „Trotzdem schön, dass es stattgefunden hat", so Keding.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige