weather-image
27°
×

Vom Entführer zum Verführer: Der Pfeifer lockt Fremde nach Hameln

veröffentlicht am 13.07.2011 um 17:20 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln. Der Rattenfänger in neuer Rolle: Dieses Mal führte er keine Kinder aus der Stadt heraus, sondern lockt im Gegenteil Fremde in die Stadt hinein. Der Entführer wird zum Verführer - im Auftrag der Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) und in Zusammenarbeit mit der S-Bahn Hannover. Mit einer Rattenfänger-Werbekampagne wollen sie gemeinsam Gäste aus der Landeshauptstadt nach Hameln holen. 

"Wir haben viele Attraktionen im Umland, die sich für einen Tagesausflug anbieten. Hameln ist dabei eine der ersten Adressen“, erklärt Ulrich Wiethaup, Leiter Marketing bei der S-Bahn und bekennender Hameln-Fan. Einen ersten Eindruck davon, wie schön ein Ausflug in die Rattenfängerstadt sein kann, bekamen die Gewinner einer Sonderfahrt, die im Sonderzug vom Rattenfänger als Entertainer begleitet und nach der Ankunft durch Hameln geführt wurden.  



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige